Einladung zur nächsten Feierabendandacht in Ehringshausen im Juli 2024

Wir laden recht herzlich ein zu der nächsten Feierabendandacht im Juli und freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Einladung zur nächsten Feierabendandacht im Juni 2024

Wir laden recht herzlich ein zu der nächsten Feierabendandacht im Juni und freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Johannesfest in Zeilbach 2024

Herzliche Einladung an den gesamten Nachbarschaftsraum zum Johannesfest 2024 in Zeilbach.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Ausschreibung Organistenstelle Ermenrod

Pfarrer Peter Weigle übernimmt halbe Pfarrstelle im Kirchspiel Ehringshausen

Foto: J.Well

Ein neuer „nahbarer Pfarrer“ für Ehringshausen

„Unser Herz ist voller Freude und Hoffnung darüber, dass ein neuer Pfarrer kommen wird - einer, den wir schon kennen.“ Mit diesen Worten begrüßte Dorothée Tullius-Tomášek, Pfarrerin im Vogelsberger Gruppenpfarramt, die Besucher des Gottesdienstes am Sonntag in Ehringshausen. Viele Menschen waren der Einladung in die Michaeliskirche gefolgt, denn nach anderthalb Jahren Vakanz haben die Gemeinden Ehringshausen, Rülfenrod, Ermenrod und Zeilbach nun offiziell einen neuen Pfarrer: Peter Weigle.

Den vollständigen Bericht über die Amtseinführung finden sie hier:

Gottesdienst zur Einführung von Pfarrer Weigle

Herzliche Einladung zum Gottesdienst zur Amtseinführung von Pfarrer Peter Weigle

am 3. Advent - 11.Dez. - um 14.00 Uhr

in der Michaeliskirche in Ehringshausen

Das evangelische Kirchspiel Ehringshausen freut sich über die Besetzung der Pfarrstelle durch Herrn Pfarrer Peter Weigle und lädt recht herzliche alle Gemeindeglieder zu diesem besonderen Gottesdienst ein.

Im Anschluss gibt es noch einen kleinen Empfang in und an der Kirche mit Sekt, Kaffee und Kuchen.