Menu
Menü
X

Gemeindeversammlungen im Kirchspiel

Redaktion
Redaktion

Die Gemeinde ist herzlich eingeladen zu den Gemeindeversammlungen in den Ortsteilen - jeweils in der Kirche direkt nach dem Gottesdienst.

Bitte machen Sie von diesem Angebot regen Gebrauch. Die Umgestaltung der Kirchenstrukturen geht auch an uns nicht vorbei und wir möchten gerne darüber informieren und Rede und Antwort stehen.

Feierabendandacht im Februar

Redaktion

Wir laden recht herzlich ein zur Feierabendandacht im Februar und freuen uns auf zahlreichen Besuch

Ausschreibung Organistenstelle Ermenrod

Redaktion

Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang

Redaktion

Die Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum Antrifft, Gleen & Felda laden alle Gemeindeglieder recht herzlich ein zum gemeinsamen Neujahrsempfang am So, 28.01. um 10.00 Uhr in die Kirche in Nieder-Gemünden. 

Auch in 2024 gibt es die beliebten Feierabendandachten

Redaktion

Weihnachtsgruß 2023

Die Pfarrerinnen und Pfarrer in unserem Nachbarschaftsraum haben einen Weihnachtgruß gefilmt, der über nachfolgenden Link angeschaut werden kann:

www.youtube.com/watch

Gemeinschaftliches Singen zur Weihnachtszeit

Auf zwei schöne Weihnachtskonzerte freuen sich die Sängerinnen und Sänger des Projektchors im Nachbarschaftsraum an Gleen, Antrift und Felda.

Weitere Informationen auf der Seite des Dekanats Vogelsbergkreis

Die neue EKHN Impulspost

Inmitten von stürmischen Zeiten der Krisen und Kriege setzt die Impulspost im Herbst 2023 bewusst auf einen starken Zuspruch: ICH BIN DA – das sagt Gott schon zu Mose am brennenden Dornbusch (2. Mose 3,2-14) als er deutlich macht: Ich bin gegenwärtig. 

Hier geht's zur Seite der EKHN

Pfarrer Peter Weigle übernimmt halbe Pfarrstelle im Kirchspiel Ehringshausen

Foto: J.Well

Ein neuer „nahbarer Pfarrer“ für Ehringshausen

„Unser Herz ist voller Freude und Hoffnung darüber, dass ein neuer Pfarrer kommen wird - einer, den wir schon kennen.“ Mit diesen Worten begrüßte Dorothée Tullius-Tomášek, Pfarrerin im Vogelsberger Gruppenpfarramt, die Besucher des Gottesdienstes am Sonntag in Ehringshausen. Viele Menschen waren der Einladung in die Michaeliskirche gefolgt, denn nach anderthalb Jahren Vakanz haben die Gemeinden Ehringshausen, Rülfenrod, Ermenrod und Zeilbach nun offiziell einen neuen Pfarrer: Peter Weigle.

Den vollständigen Bericht über die Amtseinführung finden sie hier:

 

Gottesdienst zur Einführung von Pfarrer Weigle

Herzliche Einladung zum Gottesdienst zur Amtseinführung von Pfarrer Peter Weigle

am 3. Advent - 11.Dez. - um 14.00 Uhr

in der Michaeliskirche in Ehringshausen

Das evangelische Kirchspiel Ehringshausen freut sich über die Besetzung der Pfarrstelle durch Herrn Pfarrer Peter Weigle und lädt recht herzliche alle Gemeindeglieder zu diesem besonderen Gottesdienst ein.

Im Anschluss gibt es noch einen kleinen Empfang in und an der Kirche mit Sekt, Kaffee und Kuchen.

top