Einladung

Der nächste Kindergottesdienst findet am 15.10.2022 um 15 Uhr in der Michaeliskirche statt.

Am 26.11.2022 sind alle Kinder zur Vorstellung des diesjährigen Krippenspiels eingeladen.

Eindrücke unserer letzten Kindergottesdienste

Kirchspiel Ehringshausen

Am 02.04.2022 konnte endlich wieder ein ganz normaler Kindergottesdienst stattfinden, nachdem die Corona-Pandemie dies leider lange verhindert hatte.

Aber Moment mal, war das ein ganz normaler Kindergottesdienst? Ich denke, es war ein ganz besonderer Kindergottesdienst!

Das Thema war: „Gott ist überall!“

Wir haben dazu den Weltgebetstag aufgegriffen, dieses Jahr ging es um Großbritannien. Es wurden englische Lieder gesungen und auch Bilder dazu angesehen. Wie leben die Kinder in Großbritannien, wie gehen sie zur Schule, zur Kirche und was spielen sie in ihrer Freizeit? Auch die Königin von Großbritannien war auf Bildern zu sehen und wir mussten feststellen, dass sie immer gut „behütet“ war. Deshalb haben wir an diesem Kindergottesdienstnachmittag unsere eigenen Hüte gebastelt, die sehr kreativ und farbenfroh gestaltet wurden, wie man auf den Fotos erkennen kann. Anschließend machten wir zusammen Tea-Time mit englischen Spezialitäten. Es war ein lustiger und auch interessanter Kindergottesdienst, der allen viel Spaß und Freude gemacht hat.